Little Tigers

kleine Kinder ganz groß

 
Taekwondo für Kinder von 3-6 Jahren
Eltern dürfen Ihre Kinder gerne begleiten

 

Kinder wollen Spaß!

Das Training ist speziell auf das Alter entsprechend angepasst. Ein Thema ist somit auch, dass die Kinder mit viel Spaß aber auch der entsprechenden Disziplin unterrichtet und gefördert werden. Es sollen Berührungsängste abgebaut und die Motorik, die körperliche Konstitution wie auch das Selbstbewusstsein und vieles mehr auf gesunde Art gestärkt werden.
Auch eine gezielte kindgerechte Entspannung ist hierbei gerade in unserem auch oft schon für unsere Kinder sehr stressigen Alltag von großer Bedeutung, weshalb kindgerechte Entspannungstechniken auch bei meinen Kleinsten den Little Tigers bereits Teil meines Unterrichts sind.

Der Unterricht ist generell mehr auf das Erlernen motorischer Grundfertigkeiten für das Taekwondo ausgelegt, als auf das traditionelle Taekwondo selbst. In vielen Bereichen ist dies für diese Altersgruppe noch zu schwer umzusetzen.

Abwechslungsreiche Übungen, Spiele sowie einer entspannten Atmosphäre mit viel Spaß machen mein Training zu einem echten Highlight für Ihre Kinder.

Eine kindgerechte Selbstverteidigung ist ebenfalls einer der Ausbildungsschwerpunkte.

Ihr Kind lernt sich selbst zu verteidigen, aber auch wann und wie das Gelernte angewendet werden darf. Den Kindern wird beigebracht ihre Mitmenschen so zu behandeln wie sie auch selbst behandelt werden wollen. Mein Training ist ein Miteinander nicht ein Gegeneinander. Die Kinder lernen sich zu unterstützen und nicht zu hänseln.

D
urch mein Training lernen die Kinder nicht nur sich gesund zu bewegen, zu entspannen und effektiv zu verteidigen, sondern auch nicht aufzugeben.


Aus „du schaffst das / du kannst alles schaffen was du willst / gib nicht auf“

wird „Ich kann will und werde das schaffen /

Ich gebe nicht auf wenn ich etwas wirklich erreichen will“

Weiter werden den Kindern Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit beigebracht.

Mein Training unterstützt Ihr Kind in vielen weiteren Bereichen. Gestärkt wird u.a.:

 

  • Selbstbewusstsein / Selbstsicherheit

  • Stressbewältigung / Ausgeglichenheit

  • Selbstkontrolle / Selbstdisziplin

  • Respekt

  • Motorik / Koordination / Reaktion

  • Konzentration / mentale Fähigkeiten

  • Körperwahrnehmung

  • Verantwortungsgefühl

  • Ausdauer / Beweglichkeit

  • Spaß am Sport

  • Höflichkeit / Hilfsbereitschaft

  • Unterstützung für Kita

 

Sei es beim Sport, im Kindergarten oder später in der Schule ebenso im Alltag generell. In vielen Situationen kommen die Kinder als Little Tigers besser zurecht.

Starke und selbstbewusste Kinder in allen Bereichen Ihres Lebens!

Dass Sport aber auch Entspannung gesund und wichtig für unsere Kinder sind, ist allgemein bekannt. Daher sollten schon früh die Grundlagen sowie der Spaß hierfür geweckt werden. Ganz nach dem Motto früh übt sich. Vor allem da die Kinder heute schon sehr früh vor Problemen wie mangelnde Bewegung und Stress stehen. Leider wird diese Herausforderung mit dem Alter immer größer. Je früher dagegen gewirkt wird umso besser.

Um die Kinder zusätzlich zu motivieren haben wir auch ein kleines Bonussystem mit Karten zum Sammeln und einlösen.